848 566 zepsch.de

Singschule

Jedes Kind kann singen !

Musikalisch kreativ sein, sei es mit der eigenen Stimme oder auf dem Instrument, macht Spaß!

Es gibt viel zu entdecken: Lieder verschiedenster Art, die Kombination Lied – Tanz; Lied – Instrument; Lied – Text; Lied – Schauspiel. Alte und neue Gesänge lassen uns auf Sprachentdeckungsreise gehen.

Wir haben schon viele Musicals und Krippenspiele aufgeführt, z.B. „Als den Tieren die Schimpfwörter leid waren“, „Die Schiffsfahrt nach Rio“ und viele andere.

Und nebenbei: Das Musizieren in einer Gruppe ist dem Sozialverhalten und der allgemeinen gesundheitlichen Entwicklung sehr förderlich, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Die Singschule der Kinder (ab der 1. Klasse) findet immer Montags von 16:15 bis 17:00 Uhr statt.

Am 17. Februar wurde Hänsel & Gretel in unserer sehr guten St. Annen – Kirche besucht.

Es war ein voller Erfolg!

Diese Oper von Engelbert Humperdinck kennt sicherlich fast jeder: ein musikalisches Märchen mit den schönsten und bekanntesten Liedern aus dieser Oper.

 

Am 11. Mai um 15 Uhr werden die Kinder & Jugendlichen der Singschule zusammen mit der Kunstbrücke (Orchester) im Forum der Grundschule Zepernick aufführen.

Alle Kinder und Jugendliche, die Lust haben mit zu machen, sind herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte an Kantorin Karin Zapf.

kirchenmusik.zepernick@zepsch.de