848 566 zepsch.de

Singschule

Jedes Kind kann singen !

Musikalisch kreativ sein, sei es mit der eigenen Stimme oder auf dem Instrument, macht Spaß!

Es gibt viel zu entdecken: Lieder verschiedenster Art, die Kombination Lied – Tanz; Lied – Instrument; Lied – Text; Lied – Schauspiel. Alte und neue Gesänge lassen uns auf Sprachentdeckungsreise gehen.

Und nebenbei: Das Musizieren in einer Gruppe ist dem Sozialverhalten und der allgemeinen gesundheitlichen Entwicklung sehr förderlich, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen.

Wir haben schon viele Musicals und Krippenspiele aufgeführt, z.B. „Als den Tieren die Schimpfwörter leid waren“, „Die Schiffsfahrt nach Rio“ und viele andere.

Vor kurzem haben wir noch mal im Rahmen der 5. Panketaler Kulturtage „Hänsel und Gretel“ nach der Oper von Engelbert Humperdinck mit einem Orchester (Ltg. Niels Templin) aufgeführt. Wir tauchten ein in die Geschichte, bauten mit Gabriele Baier die Kulisse.

Es wurde nicht nur gesungen, auch schauspielerisch glänzten wir. Wir genossen es auf einer Bühne zu stehen, genossen den Applaus. Es  war ein voller Erfolg! Wir hatten sehr viel Spaß!  Und nun planen wir schon die nächste Aufführung.

Komm – mach mit! Jeder ist herzlich willkommen!

Die Singschule der Kinder (ab der 1. Klasse) findet immer Montags von 16:15 bis 17:00 Uhr statt.

 

Anmeldungen bitte an Kantorin Karin Zapf.

kirchenmusik.zepernick@zepsch.de