150 150 zepsch.de

Gemeindefest & 10 Jahre Kita Annengarten am 01. September

Vor nicht allzu langer Zeit, es war Ende Juni 2009, also genau gesagt vor 10 Jahren wurde mit einem symbolischen Scherenschnitt die Evangelische Kita Annengarten in der Neckarstraße 21 eröffnet. Gleich ab dem 13.Juli nahmen die Kinder ihre Kita sofort in Besitz, eroberten den Forscherraum, den Bewegungsraum, die Bibliothek, die charmanten Außenanlagen und die weiteren vielfältigen Angebote. Die Kita Annengarten ist gewachsen und viele Kinder, deren Familien, Erzieher und Erzieherinnen und andere kreativen Menschen haben im Annengarten gesät und so ihre Spuren hinterlassen. Es heißt: Wachse an deinem Kinde, und dein Kind wächst mit dir! Die Kita Annengarten ist gewachsen, einige Kinder gehen mittlerweile auf weiterführenden Schulen…10 Jahre Kita Annengarten steht für: Planen und Bauen, Kennenlernen und Eingewöhnen, Miteinander leben – Advent und Weihnachten – Fasching, Passionszeit und Ostern – Himmelfahrt und Pfingsten – Martinsfest-  Sommerfeste, Abschiede und neues Kennenlernen-  Säen, Pflanzen, Ernten und Zubereiten – Ausflüge und Wanderungen – Morgenkreise und Kirchenbesuche – Reden und Zuhören – Singen und Musizieren – Gestalten und Werkeln….Dies ist nun ein Grund zum Feiern:

Am 01. September 2019 feiern wir den Geburtstag und unser Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde Zepernick unter dem Motto „Gott malt mit bunten Farben“. In einem Lied heißt es „Gott mal mit bunten Farben, mit liebevoller Hand, sein Regenbogen strahlt auch über unser Land.“

Auch über unsere Kita Annengarten und unsere Gemeinde zieht sich dieser Regenbogen, und diese unterschiedliche Farben, Anstriche können Sie mit ihren Familien rund um das Kirchengelände erleben. Um 10:30 Uhr beginnen wir das Fest mit einem Festgottesdienst in der St. Annen-Kirche. Die Kinder der Kita Annengarten werden gemeinsam mit der Singschule ein musikalisches tierisches farbenfrohes Werk aufführen. Wie kam es, dass Gott mit bunten Farben malte? Warum schenkte er uns einen Regenbogen? Tauchen Sie ein in die Geschichte von der Arche Noah. Im Anschluss werden wir bunt und bewegt feiern, Führungen in der Kita sind geplant und farbenfrohe kulinarische Leckerbissen werden auch angeboten.

Seien Sie herzlichst eingeladen!  Wir freuen uns auf viele Begegnungen und einen farbenfrohen Tag.