849 566 zepsch.de

Frauenstunde Schönow

Einmal im Monat (am 05. November) besteht die Möglichkeit, an einem Gesprächsnachmittag für Frauen an einem Dienstag um 14.30 Uhr bis ca. 16.15 Uhr im Schönower Gemeindehaus teilzunehmen.

Wir starten jeweils mit einer Andacht und Wunschliedersingen aus dem Gesangbuch für Geburtstagskinder des letzten Monats, dann trinken wir Kaffee und essen mitgebrachten, selbst gebackenen Kuchen und beschäftigen uns in lockerer Gesprächsrunde mit einem Thema, das vom Pfarrer eingebracht wird. Diese kann Rückblicke auf den letzten Kirchentag umfassen bis hin zu einer Diskussion zu Thesen des Bundesinnenministers zur Leitkultur, natürlich kommen auch dem Kirchenjahr entsprechende Themen aus der Bibel vor.

Auf Wunsch kann ein Fahrdienst eingerichtet werden. Es kommen übrigens auch Frauen aus Zepernick und Bernau, nicht nur aus Schönow. Schauen Sie mal rein!